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Unsere AGB's

Konditionen
Für den Geschäftsverkehr zwischen Tooltrade und dem Besteller gelten ausschliesslich die nachstehenden Lieferbedingungen.

Lieferung
Die in unseren Katalogen enthaltenen Produkte werden im Allgemeinen sofort ab Lager geliefert. Kann kein Versand ab Lager erfolgen, wird in der Auftragsbestätigung der voraussichtliche Termin angegeben. Sollte eine Bestellung nicht mit einer einzigen Lieferung erledigt werden können, so werden für die Nachlieferungen keine Versandkosten in Rechnung gestellt. Wir behalten uns die Lieferung von gleichwertigen Ersatzartikeln vor. In allen Fällen haften wir nicht für Lieferverzögerungen, die von der Herstellerfirma zu vertreten sind.
Wir beliefern ausschliesslich schweizer Adressen

Technische Angaben
Wir sind nicht der Hersteller der von uns angebotenen Produkte. Alle technischen Informationen, Daten und Abmessungen basieren auf den Angaben der entsprechenden Hersteller und sind keine Zusicherungen unsererseits für spezifische Eigenschaften. Für allfällige Druck- und Übermittlungsfehler kann keine Haftung übernommen werden.

Preise
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken inkl. MwSt. angegeben.

Alle Preise sind Richtpreise. Diese sind gültig, es sei denn, es liegen Schreib-, Druck- oder Rechenfehler vor. Wir behalten uns ausserdem das Recht vor, die Preise angemessen zu erhöhen, wenn Kostenerhöhungen eintreten.

In sämtlichen Verkaufspreisen sind allfällige vorgezogene Recycling-Gebühren (vRG) bereits enthalten.

Porto und Verpackung werden separat in Rechnung gestellt. Die jeweils gültigen Porto- und Versandkosten sind in unserem Shop ersichtlich.

Zahlung
Alle Preise sind als Nettopreise kalkuliert. Unsere Rechnungen sind deshalb spätestens 30 Tage nach dem Fakturadatum ohne jegliche Abzüge zu zahlen. Im Falle der Nichteinhaltung dieser Zahlungsfrist sind wir berechtigt, einen Verzugszins von 8% sowie Bearbeitungsgebühren zu verrechnen.

Wir behalten uns vor, Aufträge von Neukunden und von bestehenden Kunden gegen Nachnahme oder Vorauskasse auszuführen.

Beanstandungen und Rückgabe
Beanstandungen sind innert 14 Tagen ab Rechnungsdatum anzubringen, andernfalls gilt die Lieferung als akzeptiert. Es gilt ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Es gelten folgende Bedingungen:

Sämtliches Material muss in neuwertigem Zustand und in einwandfreier Originalverpackung zurückgeschickt werden.
 - Es muss alles vollständig und funktionsfähig sein.
 - Bei Nichteinhalten dieser Bedingungen wird ein entsprechender Abzug gemacht.

Ausgenommen vom Rückgaberecht sind:
 - Verbrauchsmaterial


Garantie
Die Garantiezeit beträgt 1 Jahr, sofern in den Verkaufsunterlagen nichts anderes vermerkt ist. Sie beginnt ab dem Faktura-Ausstelldatum. Die Faktura gilt als «Garantieschein».

Bei Garantieansprüchen ist das defekte Material mit der Fakturakopie an uns einzusenden, resp. zu überbringen. Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge Änderung oder Reparatur, die durch den Kunden verursacht wurden, oder infolge Abnutzung, höherer Gewalt sowie Missachtung der Betriebsvorschriften.

Haftung

Für die Auswahl und die Verwendung der Produkte ist der Kunde selbst verantwortlich. Schadenersatzansprüche jeder Art sind ausgeschlossen, sofern wir den Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet haben. In keinem Fall haften wir für Folgeschäden oder mittelbare Schäden.

Gerichtsstand
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Burgdorf.